Montag, 29. April 2013

Hört auf euch zu vergleichen


Hallo Ihr Lieben, 
was auch noch wirklich wichtig ist, ist dass Du endlich aufhört dich micht anderen zu vergleichen. Jeder ist anders. Lass es nicht zur Gewohnheit werden, dass Du dich ständig mit anderen vergleichst. Sei Einfach du selbst!


Jede Figur sieht anders aus und jeder Körper braucht unterschiedlich lange um Erfolge zu zeigen. Bestraft Dich selbst also nicht dafür, wenn Du etwas länger brauchst um Dich umzustellen. Bestraft Dich nicht durch angeekelte Blicke in den Spiegel oder durch  Verweigerung von Essen. Lerne einfach damit umzugehen. Denn Dein Körper trägt Dich durchs Leben. Eine Veränderung lässt sich nicht in einer Woche erreichen. Auch nicht in 2 oder 3 Wochen. Finde deinen weg!  Einen Weg den Du nicht als Strafe empfindest und der nichts mit Fasten, oder Crashdiäten zu tun hat.

Stärke dein Selbstwertgefühl, in dem Du nicht sagst: "Ich hasse mich..." sondern indem Du dich fragst:" Was kann ich mir gutes tun!"

Tipp:  
Kleine Post-it Zettel auf denen steht: "Ich Liebe mich so wie ich bin.", "Ich bin es wert geliebt zu werden.","Ich bin wertvoll" oder " Ich verdiene es glücklich zu sein", können schon ein erster Schritt sein um das Selbstwertgefühl zu steigern.


Hakuna Matata

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen